Kinderrollstühle für ein Projekt in Syrien gesucht !!!!

News/Aktuelles

16.-18.10. 2009
Vortreffen in Oberstaufen
mit Fotos

6.3.2010
Lackierung der Autos
mit Fotos

18.3.2010
Bericht in der Hertener Allgemeinen als PDF

19.3.2010
Fotosession mit allen
Aufklebern

20.3.2010
Teamvorstellung in der Hertener Fußgängerzone
mit Fotos
und
 
Bericht in der Hertener Allgemeinen

24.3.2010
Bericht in der Gießener Zeitung

27.3.2010
Bericht auf
www.vw-Scene.de
und
www.motorfacts.de

3.4.2010
Bericht in der WAZ als PDF

8.4.2010
Bericht im Gießener Express

8.4.2010
Bericht in der Gießener Allgemeinen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Gute Zweck

Die Allgäu-Orient-Rallye soll Spaß und Freude bringen, zur Völkerverständigung beitragen, den Kontakt mit anderen Kulturen fördern und zu guter Letzt einem guten Zweck dienen. Wegen dieser Ziele hat die Allgäu-Orient-Rallye schon seit Jahren einen ganz besonderen Partner gefunden:

DIE VEREINTEN NATIONEN mit ihrem World Food Programm WFP.

Bereits während der Rallye sind verschiedene Aufgaben mit karitativem Hintergrund zu erfüllen, wie z.B. gesammeltes Kinderspielzeug und Kinderbekleidung zu finanziell benachteiligten Kinderheimen abseits touristisch erschlossener Gebiete oder zu Flüchtlingslagern im jordanischen Grenzgebiet bringen, einen Rollstuhl mit dem Rallyefahrzeug unbeschadet nach Amman transportieren etc. etc.; der Phantasie der Organisatoren sind hier in positivem Sinne anscheinend keine Grenzen gesetzt.
Wie in den Vorjahren werden auch 2010 die Rallyefahrzeuge in Amman in den Besitz des WFP übergehen und höchstbietend versteigert ... also Leute: Wer eines unserer Sixpack-Special-Edition-Siegerfahrzeuge ersteigern möchte, sollte rechtzeitig in Amman sein!
In den letzen vier Jahren konnte dem WFP durch den Fahrzeugerlös, weitere Spenden der teilnehmenden Teams und der Sponsoren der stolze Betrag von 180.000,00 € zur Verfügung gestellt werden. Das Geld fließt auf ein Sperrkonto des WFP und wird zweckgebunden für die Projekte ausbezahlt, welche von den Organisatoren der Rallye unterstützt werden.
Momentan ist dies der Aufbau einer Käserei mit einem noch in Planung befindlichen, angeschlossenem Jugend-Begegnungszentrum im Wüstendorf Al Rabiat bei Amman. Diese Käserei wird es einigen Beduinenfamilien ermöglichen, Ihren Lebensunterhalt zu bestreiten. Weitere Informationen zu diesem Projekt auf www.allgaeu-orient.de

... und wir helfen mit!

Aber dazu können wir auch Ihre Hilfe gut gebrauchen!

Sponsoring

Warum Sponsoring?

Wenn Sie uns und vor allem den guten Zweck der Rallye unterstützen und damit zu unserem voraussichtlich höchstwahrscheinlichen Sieg und dem Sieg über zumindest etwas Leid in dieser Welt beitragen wollen, freuen wir uns über jede Art von Unterstützung. Schließlich können unsere Rallyewagen in Jordanien nur versteigert und der Erlös gespendet werden, wenn sie dort auch ankommen. In der Vergangenheit wurde in Presse, Funk und Fernsehen ausführlich über die Rallye berichtet. Dies ist auch im Jahr 2010 wieder zu erwarten. Wir werden nach Möglichkeit in allen Presse- und Filmberichten zur Sache auch die Sponsoren würdigen, welche das Ganze erst möglich gemacht haben. Gleichzeitig werden wir alle Sponsoren auf der von uns extra für die Teilnahme an der Rallye aufgebaute Homepage vorstellen. Bei der Abschlussveranstaltung können wir ihr Logo sogar bis ins Jordanische Königshaus und als voraussichtlich höchstwahrscheinliche Sieger voraussichtlich höchstwahrscheinlich direkt auf die Bühne zu Prinzessin Basmah bin Thal von Jordanien bringen.

Helfen Sie uns helfen!

Was brauchen wir?

Lackierung für 3 KFZ VW Passat Variant
Werkstatt zur rallyemässigen Instandsetzung von 3 VW Passat Variant
Ersatzteile für unsere 3 VW Passat Variant
Druckerei zum Druck von Info-Flyern etc.
T-Shirts, Sweatshirts etc. mit Logo-Aufdruck für 6 Teammitglieder
Campingausrüstung für 6 Teammitglieder
Reiseapotheke für 6 Teammitglieder
Funkgeräte für 3 KFZ

Finanzielle Unterstützung für:
Kfz-Versicherungen, Benzin,
Visa, kleine Geschenke unterwegs, Werkstattbesuche während der Rallye!

und vor allem: das Käserei-Projekt der Allgäu-Orient-Organisatoren.

Kinderrollstühle für Syrien:

Syrien-Hilfsprojekt nicht mehr auf der Kippe. Rallye-Organisatoren planen „abgespeckte“ Aktion – Kinderrollstühle gesucht Oberstaufen/Amman/Damaskus Mit einem weiteren Hilfsprojekt werden die Veranstalter der Allgäu-Orient Rallye ein Behinderten-Kinderheim im syrischen Ort Salamiyah unterstützen. Nachdem sich allerdings ein Sponsor nach viel großen Worten und sehr vielen kostspieligen Vorleistungen durch die ehrenamtlichen Rallyeorganisationen zurückgezogen hat, stand dieses Hilfsprojekt auf der Kippe. „Aber die Teilnehmer der Rallye und wir Organisatoren lassen uns durch den Rückzug einer Firma, die sich lange ohne Gegenleistung und auf Kosten unserer Projekte im Erfolg der Rallye gesonnt hat, nicht zurückwerfen,“ sagt OK-Chef Wilfried Gehr. „ Die Rallyeteams werden von sich aus Hilfsgüter wie Schulsachen und Kinderrollstühle organisieren und persönlich im Kinderheim nahe Damaskus persönlich abgeben.“ Wer einen gebrauchten, aber noch funktionstüchtigen Kinderrollstuhl übrig hat, sollte diesen beim Organisationskomitee oder einem der Rallyeteams abgeben (www.allgaeu-orient.de). Die sorgen dann gemeinsam mit der Soester Jürgen Wahn Stiftung (www. juergen-wahn-stiftung.de) dafür, dass die Stühle direkt bei den Kindern, die sie dringend brauchen, ankommen.

 


Da die Rallyewagen in Jordanien bleiben, werden wir nur wenige Ausrüstungsgegenständen mit nach Deutschland zurück nehmen können. Alle in und an den Autos zurückgelassenen Gegenstände gelten als gespendet und werden ebenfalls für humanitäre Zwecke im Lande verwendet. Durch Ihr Sponsoring helfen Sie also in jedem Fall!

... und wir hoffen, daß viele von Ihnen uns helfen, anderen zu helfen!

 

Freunde/Sponsoren

Manni
für die Hilfe selbst morgens um 8:00 Uhr

Sabine
für die rallyetauglichen Dienstpläne

Dennis
für die Hilfe und den
technischen Ratschlägen
an den Boliden

und viele andere
--------------------------------

Sauer-Automobile
Münchholzhausen

 

 

 

 

 

 

Impressum/Kontakt

 

 

Counter