Kinderrollstühle für ein Projekt in Syrien gesucht !!!!

News/Aktuelles

16.-18.10. 2009
Vortreffen in Oberstaufen
mit Fotos

6.3.2010
Lackierung der Autos
mit Fotos

18.3.2010
Bericht in der Hertener Allgemeinen als PDF

19.3.2010
Fotosession mit allen
Aufklebern

20.3.2010
Teamvorstellung in der Hertener Fußgängerzone
mit Fotos
und
 
Bericht in der Hertener Allgemeinen

24.3.2010
Bericht in der Gießener Zeitung

27.3.2010
Bericht auf
www.vw-Scene.de
und
www.motorfacts.de

3.4.2010
Bericht in der WAZ als PDF

8.4.2010
Bericht im Gießener Express

8.4.2010
Bericht in der Gießener Allgemeinen

 

 

 

 

 

 

 

 


Heute ist Ostersonntag, der 4.4.2010. Oh Schreck! Wir haben immer noch nicht mit dem Tagebuch angefangen.

"Wer schreibt`s denn?"

"Immer der, der fragt." Super, das hab` ich jetzt von meiner Neugier.

"Und wenn mir nix einfällt?"

"Dann überleg Dir halt was."

"Aber ich kann doch gar nicht schreiben."

"Und wie bist Du dann 13 Jahre durch die Schule gekommen?"

"Also gut, ich gebe auf und überleg` mir was."

Nach gefühlten 25 Kannen Kaffee und 25 realen Duplos (mir ist übel!) habe ich beschlossen, mit der Anmeldung zur Allgäu-Orient-Rallye anzufangen.Die war am 5.6.2009. Das war insofern recht spannend, dass wir nämlich ordentlich verpennt haben. So konnten wir unsere Anmeldung erst mittags auf den Weg ins Allgäu schicken. Zum Glück geht das dank Internet auch Sonntag ziemlich schnell. Denn zu unserem großen Erstaunen war am frühen Nachmittag schon alles voll. Die Überweisung mußte dann natürlich auch gleich getätigt werden, denn man ist erst dann offiziell angemeldet, wenn das Startgeld auch im Allgäu angekommen ist. Auch das hat, wie ihr seht, geklappt. Aber jetzt haben wir ja Zeit. Schließlich ist der Start erst in knapp einem Jahr. Außer 2 Autos, `ne Website, jede Menge Sponsoren und die eine oder andere Kleinigkeit haben wir doch alles. Also immer mit der Ruhe und bloß keine Hektik verbreiten.

-------------------------------------------------------------------------

Ein paar Monate später:

Oh super, vom 16.-18. Oktober ist in Oberstaufen ein Vortreffen für die Rallye. Da fahren wir natürlich hin. Wir könnten dann doch den Passat auf seine Schlafzimmertauglichkeit testen. Gute Idee! Der Haken ist: Wir haben nur einen Passat. Könnte mit 6 Personen vielleicht etwas unbeqem werden. Aber Uwe und Henning wollten es sowieso etwas bequemer haben und sind in einer Pension gelandet. Ines und Katze haben dann den Skoda getestet (nicht so bequem) und Louis und ich den Passat (der ist als Schlafzimmer ganz in Ordnung).

Das Treffen an sich war total verschneit aber schön.

Wir haben viele nette Leute kennengelernt und noch mehr Informationen rund um die Rallye erhalten. Alles in allem war es ein gelungenes Wochenende.

------------------------------------------------------------------

Wir sind dann doch so langsam in die Puschen gekommen, denn kurz drauf waren auch die beiden anderen Passats vorhanden. Ende November stand dann sogar die Website. So richtig in Hektik sind wir aber doch erst nach unserer großen Lagebesprechung bei Ines und Katze in Herten im Februar 2010 gefallen.

-----------------------------------------------------------------------------------------

Wir haben einen Termin und eine Autowerkstatt (Sauer-Automobile) gefunden, in der wir die Autos zu Boliden umlackieren konnten. Vielen Dank Hubert Sauer und Dennis Peter!

Ab diesem Zeitpunkt sahen unsere Passats endlich wie (fast) richtige Rallye-Autos aus.

---------------------------------------------------------

Leider konnten wir aus verschiedenen Gründen nicht an der offiziellen Teamvorstellung in Oberstaufen teilnehmen. Aber das OK war so nett, uns unsere Startnummern und die offiziellen Aufkleber zu zuschicken. Die Sixpacks für diesen Service werden am Vortag des Starts persönlich übergeben!

-----------------------------------------------------------------

Unsere eigenen Aufkleber mit dem Sixpack-Logo kamen dann auch bald. In der Zwischenzeit hat die "Hertener Allgemeine" am 18.3. einen Bericht über uns und die Rallye veröffentlicht. Am 20.3. standen wir dann mit den Boliden, Bärbelchen, Hinz und Kunz in der Hertener Fußgängerzone und haben gegen eine Spende die Passanten auf den Rallye-Autos unter schreiben lassen.

-------------------------------------------------------------------------------------------

Mittlerweile haben auch die Gießener Zeitungen Interesse angemeldet und wir sind sehr gespannt auf die Artikel. Natürlich erhoffen wir uns noch ein paar Spenden. Schließlich fehlen uns immer noch die Kinderrollstühle für ein Waisenhaus für Kinder mit Behinderung in Damaskus. Aber wir sehen dem Ganzen sehr optimistisch entgegen. Schließlich sind`s ja noch 25 Tage bis zum Start!

Fortsetzung folgt bald.

 

Freunde/Sponsoren

Manni
für die Hilfe selbst morgens um 8:00 Uhr

Sabine
für die rallyetauglichen Dienstpläne

Dennis
für die Hilfe und den
technischen Ratschlägen
an den Boliden

und viele andere
--------------------------------

Sauer-Automobile
Münchholzhausen

 

 

 

 

 

 

Impressum/Kontakt

 

 

Counter