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News/Aktuelles

16.-18.10. 2009
Vortreffen in Oberstaufen
mit Fotos

6.3.2010
Lackierung der Autos
mit Fotos

18.3.2010
Bericht in der Hertener Allgemeinen als PDF

19.3.2010
Fotosession mit allen
Aufklebern

20.3.2010
Teamvorstellung in der Hertener Fußgängerzone
mit Fotos
und
 
Bericht in der Hertener Allgemeinen

24.3.2010
Bericht in der Gießener Zeitung

27.3.2010
Bericht auf
www.vw-Scene.de
und
www.motorfacts.de

3.4.2010
Bericht in der WAZ als PDF

8.4.2010
Bericht im Gießener Express

8.4.2010
Bericht in der Gießener Allgemeinen

13.4.2010
Bericht im Gießener Anzeiger

13.4.2010
Bericht im der Wetzlarer neuen Zeitung

 

 

 

Die Rallye Allgäu-Orient ist eine Low-Budget-Rallye für Leute, die das kalkulierbare Abenteuer lieben und für einen guten Zweck die ein oder andere Strapaze auf sich nehmen.
Der Veranstalter selbst nennt die Rallye „Eines der letzten automobilen Abenteuer dieser Welt“ und sie hat sich von der belächelten Spinnerveranstaltung zu einer der größten Rallyes der Welt gemausert. Unter anderem durch die stetig wachsende Berichterstattung der Print- und TV-Medien ist das international besetzte Teilnehmerfeld von ursprünglich 40 Teams auf derzeit 104 Teams mit in der Regel je drei Fahrzeugen und je sechs Teammitgliedern gewachsen.
Die Old- und Youngtimerrallye über ca. 6000 km von Oberstaufen im Allgäu nach Amman in Jordanien startet am 30. April 2010 zum fünften Mal

... und wir sind dabei!!!

 

Freunde/Sponsoren

Manni
für die Hilfe selbst morgens um 8:00 Uhr

Sabine
für die rallyetauglichen Dienstpläne

Dennis
für die Hilfe und den
technischen Ratschlägen
an den Boliden

und viele andere
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Sauer-Automobile
Münchholzhausen

4MOTOS
Motorradteile und Zubehör

 

Die Regeln der Rallye sind recht einfach, aber hart und nichts für Weicheier und Leute, die Pauschaltourismus mit „alles ist geregelt“ suchen. Hier die wichtigsten:
Nur Autos die mindestens 20 Jahre alt sind oder Fahrzeuge, die definitiv nicht mehr als 1111,11 Euro wert sind, werden zu der Rallye zugelassen. Ein Rallyeteam besteht in der Regel aus 6 Personen und 3 Autos.
Die Streckenwahl liegt bei jedem Team selbst. Grundsätzlich gilt freie Streckenwahl.
Genutzt werden dürfen alle Straßen, allerdings keine Autobahnen und Mautstrecken.
Die Etappenziele müssen zur Erfüllung von Sonderprüfungen angefahren werden.
Es werden Aufgaben in jedem durchreisten Land zu erledigen sein.
Täglich dürfen im Schnitt nicht mehr als 666 Kilometer zurückgelegt werden. 555 Km sollten es aber wegen der Länge der Strecke schon sein.
Das Maximalbudget für die Übernachtung pro Person und Nacht liegt im Rallyeschnitt bei 11,11 Euro
Es wird Sonderprüfungen geben.

Erster Preis ist ein echtes Kamel!!!!!

 

Das Team

und seine Boliden

 


Die Strecke

Eigentlich ganz einfach. In vier Tagen bis Istanbul mit maximal 666 KM am Tag, das sind maximal 2664 KM. Da es für jedes durchfahrene Land Punkte gibt, also möglichst viele Länder “mitnehmen”. Daran haben wir die geplante Strecke ausgerichtet, allerdings ist das alles nur Theorie und kann nur klappen wenn wir vier echt gute Tage haben, die gefahrene Strecke wird wohl anders aussehen.

Deutschland: Oberstaufen - Aach
Österreich: Aach - Dornbirn
Schweiz
Lichtenstein
Österreich:
Arlbergpaß - Innsbruck - Brenner
Italien: Brenner - Bruneck - Sillian
Österreich: Sillian - Lienz - Villach - Klagenfurt
Slowenien: Maribor
Kroatien: Varazdin - Dakovo
Bosnien-Herzegowina
Kroatien:
Vinkovici - Osijek - Batina
Serbien: Bezdan - Breg
Ungarn: Baja - Szeged
Rumänien: Cenad - Timisoara - Craiova - Ruse
Bulgarien: Ruse - Nova Zagora - Svilengrad
Griechenland: Dikea - Kastanies
Türkei: Edirne - Istanbul
Ab Istanbul ist die Strecke dann mehr oder weniger vom OK vorgegeben
Syrien:
Palmyra - Damaskus
Jordanien: Wadi Rum

 

 

Impressum/Kontakt

 

 

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